SZ + Radeberg
Merken

Die kleinste Baustelle Radebergs kommt seit Jahren nicht voran

Seit 2013 fordern die Freien Wähler in Großerkmannsdorf ein Buswartehäuschen an der Alten Hauptstraße. Jetzt ist das Projekt einen Schritt weiter.

Von Thomas Drendel
Teilen
Folgen
An der Haltestelle „Alte Hauptstraße“ in Großerkmannsdorf steht in Fahrtrichtung Radeberg ein Bushäuschen. Auf der gegenüberliegenden Seite wird dringend eins benötigt, da dort viele Schulkinder warten.
An der Haltestelle „Alte Hauptstraße“ in Großerkmannsdorf steht in Fahrtrichtung Radeberg ein Bushäuschen. Auf der gegenüberliegenden Seite wird dringend eins benötigt, da dort viele Schulkinder warten. © SZ/Thomas Drendel

Radeberg. Roland Schmidt ist ein umgänglicher Mann. Wer ihn allerdings auf das Thema Buswartehäuschen in Großerkmannsdorf anspricht, bemerkt schnell seine Verärgerung. „Seit sechs Jahren kämpfe ich darum, dass ein Unterstand an der Alten Hauptstraße errichtet wird. Nichts ist passiert“, sagt der Bauunternehmer, der für die Freien Wähler im Ortschaftsrat und im Radeberger Stadtrat sitzt. Dabei ist es an der Stelle besonders wichtig. „Jeden Morgen stehen hier um die 30 Leute, vor allem Schulkinder und je nach Wetter auch im Regen, im Schnee, im Wind.“

Ihre Angebote werden geladen...