SZ + Radeberg
Merken

Die Könige der Bäder

König Bäder aus Ottendorf entwickelte sich seit der Wende zu einem mittelständischen Betrieb – mit Schwierigkeiten.

Von Timotheus Eimert
Teilen
Folgen
Torsten König (r.) leitet das Unternehmen seines Vaters seit 2008. Nächstes Jahr scheidet er aus dem Familienbetrieb aus und gibt die die Geschäfte an Markus Hentsche (l.) ab.
Torsten König (r.) leitet das Unternehmen seines Vaters seit 2008. Nächstes Jahr scheidet er aus dem Familienbetrieb aus und gibt die die Geschäfte an Markus Hentsche (l.) ab. © Steffen Unger

Bäder sind das Element der Familie König aus Ottendorf-Okrilla. Seit 25 Jahren wird die Firma König Bäder als Familienunternehmen geführt. „Bei uns ist der Name vielleicht Programm, aber als König der Bäder habe ich mich nie gesehen“, sagt Geschäftsführer Torsten König. Viel mehr stand für ihn immer die solide Arbeit im Vordergrund. „Wir wollen unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen“, sagt der gelernte Architekt. Es sei ein Geben und Nehmen. „Die Kunden wollen ein neues Bad, wir können es bauen“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...