SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Kreide verschwindet so langsam

Hoyerswerda hat über die Sommerferien viel Geld in die EDV-Ausstattung der städtischen Schulen gesteckt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Kilz ist der Leiter der Grundschule „An der Elster“, wo nun eine komplette Rundum-Ausstattung mit interaktiven Tafeln erreicht ist.
Torsten Kilz ist der Leiter der Grundschule „An der Elster“, wo nun eine komplette Rundum-Ausstattung mit interaktiven Tafeln erreicht ist. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Vorige Woche besuchte Hoyerswerdas Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) das Lessing-Gymnasium und ließ hinterher übers Internet wissen: „Meine alte Penne ist super aufgestellt für den Schulbeginn! Neue Technik in den Unterrichtsräumen und Einbahnstraßenregelungen im Schulgebäude!“ Insbesondere bezüglich der Technik hat die Stadt an ihren Schulen über die Sommerferien richtig geklotzt. Rund eine Million Euro sind in die EDV-Aufrüstung gesteckt worden – im Wesentlichen dank der „Digitalpakt“-Zuschüsse von Bund und Land Sachsen, aufgestockt durch die von der Stadt ohnehin für solche Zwecke im Haushalt geplanten Mittel.

Ihre Angebote werden geladen...