SZ + Riesa
Merken

Die Krux mit dem Alkoholverbot

Jahr um Jahr erlässt Riesa eine "Trinker-Satzung", die zuletzt immer etwa ein halbes Jahr galt. Diesmal nur einen Monat. Das sorgt für Fragezeichen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Alexander-Puschkin-Platz finden sich mehrere Alkoholverbotsschilder. Ob sie den gewünschten Effekt haben? Zumindest manch
Am Alexander-Puschkin-Platz finden sich mehrere Alkoholverbotsschilder. Ob sie den gewünschten Effekt haben? Zumindest manch © Eric Weser

Riesa. Die Symbolik der rot-weißen Schilder am Puschkinplatz ist ziemlich eindeutig: Alkoholische Getränke sind hier unerwünscht. Man muss aber nicht lange suchen, um jemand zu finden, der das ignoriert. Ein älterer Mann auf der Bank neben dem ehemaligen Pressekiosk erzählt seiner Sitznachbarin, dass das heute schon seine zweite sei und hebt die Spirituosenflasche in seiner Hand leicht an.

Ihre Angebote werden geladen...