SZ + Görlitz
Merken

Die letzten Stunden mit offener Grenze

Ab Mitternacht kommt man nicht mehr nach Polen. Panik bricht deshalb nicht aus - aber dafür Leere in den Supermarkt-Kühltruhen.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sonnabendmittag: viele Zgorzelecer sind einkaufen. Aber in so manchem Regal herrscht bereits gähnende Leere. Dabei sollen Lebenmittelläden eigentlich offen bleiben.
Sonnabendmittag: viele Zgorzelecer sind einkaufen. Aber in so manchem Regal herrscht bereits gähnende Leere. Dabei sollen Lebenmittelläden eigentlich offen bleiben. © Foto: privat

Bulgur scheint in Polen nicht beliebt zu sein. Kuskus auch nicht. Die Kisten mit diesen Dingen sind im Zgorzelcer Biedronka-Markt an der Ulica Staszica noch gut gefüllt. Daneben auf dem Regal stehen Reis-Kisten. Leer. Bei den Nudeln sieht es nicht viel besser aus. Farfalle wären noch zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...