SZ + Radebeul
Merken

Die letzten Tage in der Bäckerei

Die Inhaberin der Feinbäckerei Gellermann in Kötzschenbroda hört auf. Bäcker Liebscher aus Weinböhla übernimmt.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Drei Frauen vom Fach: Hildegard Nestler, Gisela Gellermann und Sigrid Scherr (von links) haben die Bäckerei in Altkötzschenbroda geprägt.
Drei Frauen vom Fach: Hildegard Nestler, Gisela Gellermann und Sigrid Scherr (von links) haben die Bäckerei in Altkötzschenbroda geprägt. © Arvid Müller

Radebeul. Sigrid Scherr steht in der Küche und macht ein Käsebrötchen, ganz klassisch mit Butter drunter und etwas Salat zur Verzierung oben drauf. Wer bei ihr eine belegte Semmel bestellt, der bekommt die wie von Muttern geschmiert. Ganz frisch. Fertig belegte Brötchen, die schon stundenlang in der Auslage liegen, konnte die 64-Jährige noch nie leiden, das findet sie „persönlich grausig“ und würde es deshalb auch ihren Kunden nicht anbieten.

Ihre Angebote werden geladen...