SZ + Dresden
Merken

"Kinder ertrinken oft lautlos"

Der Dresdner Rettungsschwimmer Erik Elster warnt vor mehr Badeunfällen durch die Corona-Krise und gibt wichtige Hinweise für den Ausflug zum See.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Baden in der Elbe ist längst nichts Außergewöhnliches mehr. Rettungsschwimmer Erik Elster will die Dresdner für die Gefahren beim Baden sensibilisieren.
Baden in der Elbe ist längst nichts Außergewöhnliches mehr. Rettungsschwimmer Erik Elster will die Dresdner für die Gefahren beim Baden sensibilisieren. © Sven Ellger

Dresden. Schlangestehen vor dem Freibad? Abstandsregeln einhalten? Vielen Dresdner könnte das in den kommenden Wochen zu nervig sein. "Es ist zu vermuten, dass in der Corona-Zeit mehr Menschen als in anderen Jahren auf freie Badestellen ausweichen werden", sagt Erik Elster. Dort kann dann allerdings auch er im Notfall nicht helfen - weil er nicht da ist.

Ihre Angebote werden geladen...