SZ + Görlitz
Merken

Die Linden heißen jetzt L2

Neustart für den Club in Görlitz: Alle drei, vier Wochen soll hier Party sein. Zuvor gab es für die neuen Pächter viel zu tun.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von einer Partyreihe vor drei Jahren kennen Robert Schulze und Florian Herbst die Linden. Nicht nur der Eingang hat sich verändert.
Von einer Partyreihe vor drei Jahren kennen Robert Schulze und Florian Herbst die Linden. Nicht nur der Eingang hat sich verändert. © Pawel Sosnowski

Wie viele Eimer Farbe Robert Schulze, sein Geschäftspartner, ihre Freunde und Verwandten wohl gebraucht haben? Früher waren die Wände im Inneren der „Zwei Linden“ in Rauschwalde größtenteils weiß-grau gestrichen. Die Balustrade, die im großen Saal ringsum läuft, war orange-rot. Das ist sie noch immer. Auch an den Grundrissen hat sich nichts geändert, „wir haben keine Wände eingezogen oder rausgenommen“, erzählt Robert Schulze. Aber ansonsten haben er und seine Helfer die „Zwei Linden“ im großen Stil neu gestaltet. Die Getränke sind schon da, die letzte Technik wird diese Woche eingebaut. Und am Freitag öffnen die „Zwei Linden“ mit einer Grand-Opening-Party wieder. Am Sonnabend folgt eine Ü-30-Party.

Ihre Angebote werden geladen...