Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Die Mängelliste des Landratsamtes

Die Meißner Behörde legt die Gründe offen, warum sie das Abwasserkonzept der Gemeinde ablehnt.

Teilen
Folgen
NEU!

Geschockt ist die Nauwalder Bürgermeisterin über die Entscheidung des Landratsamtes. Das sagte Barbara Hoffmann am Dienstagabend zur Gemeinderatssitzung. Denn die Behörde akzeptiert deren Abwasserbeseitigungskonzept (ABK) nicht. Was im Einzelnen bemängelt wurde, wollte sie nicht sagen. Die SZ fragte deswegen beim Rechts- und Kommunalamt nach. Zusammengefasst sagte dessen Leiter, Manfred Engelhard: „Das von der Gemeinde Nauwalde am 14. November 2011 übergebene ABK musste nach Prüfung zurückgewiesen werden, da es nicht den Anforderungen des § 63 Sächsischen Wassergesetzes und der Richtlinie des Sächsischen Umwelt- und Landwirtschaftsministeriums zur Förderung von Maßnahmen der Siedlungswirtschaft entspricht.“ Folgende Punkte wurden bemängelt:

Ihre Angebote werden geladen...