merken
PLUS

Hoyerswerda

Die Masken sind los

Wittichenau feiert in der Mehrzweckhalle

© Foto: Gernot Menzel

Beim Wittichenauer Maskenball in der Mehrzweckhalle wird das Leben gefeiert – prall und bunt. Der Lust am Verkleiden sind keine kreativen Grenzen gesetzt. Und es ist immer wieder faszinierend, wie viel Ideenreichtum und Können in die Kostümierungen fließen, ob nun als Einzel-Outfit, den Partnerlook oder gleich als Thema für eine ganze Gruppe. Am Samstag war die große legendäre Party angesagt und sie ist doch nur Teil der langen intensiven Faschingszeit, die am kommenden Wochenende und den Tagen danach ihren Höhepunkt und gleichzeitig ihr Ende erfahren wird. Doch das ist glücklicherweise noch in weiter Ferne. Jetzt wird weiter gefeiert, als wenn es kein Morgen gibt. (US)

Anzeige
Der perfekte Ort für (D)eine Ausbildung!

Das Autohaus Dresden bildet sowohl kaufmännisch als auch handwerklich aus - und kümmert sich im besonderen Maße um seine Schützlinge.