SZ + Görlitz
Merken

Endlich freie Fahrt an der Friedersdorfer

Jahrelang war die Straße an der Landeskrone eingeengt. Nun ist das Problem gelöst – mit einer Genehmigung.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die einsturzgefährdete alte Stützmauer an der Friedersdorfer Straße in Biesnitz wurde zum Teil abgerissen. Nun ist die Straße wieder ohne Einschränkung befahrbar.
Die einsturzgefährdete alte Stützmauer an der Friedersdorfer Straße in Biesnitz wurde zum Teil abgerissen. Nun ist die Straße wieder ohne Einschränkung befahrbar. © Nikolai Schmidt

Für Autofahrer ist es eine gute Nachricht, für Denkmalschützer weniger: Die historische Stützwand an der Friedersdorfer Straße ist zum Großteil weg, die Fahrbahneinengung ebenfalls – und damit kann der Verkehr am Fuße der Landeskrone von Biesnitz in Richtung Kunnerwitz wieder uneingeschränkt rollen.

Ihre Angebote werden geladen...