SZ + Meißen
Merken

Die Neue im Lommatzscher Rathaus

Fünf Monate war die Stelle der Kämmerin nicht besetzt. Die Nachfolgerin kommt aus Coswig. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Schlau, clever und kommunikativ." Silke Herzog, die neue Kämmerin von Lommatzsch.
"Schlau, clever und kommunikativ." Silke Herzog, die neue Kämmerin von Lommatzsch. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Diese Situation ist für Silke Herzog neu. Bisher arbeitete die 43-jährige Coswigerin immer mit Männern und Frauen zusammen. 14 Jahre war sie in einer Senftenberger Wohnungsgesellschaft tätig, zunächst als Revisorin, später als Bereichsleiterin Controlling, danach leitete sie den Bereich Kaufmännische Dienstleistungen. "Als ich in Senftenberg anfing, war ich sogar die einzige Frau. Das war schön. Zum Frauentag bekam ich immer einen großen Blumenstrauß", sagt sie und lacht. 

Ihre Angebote werden geladen...