SZ + Meißen
Merken

Die neue Landarztpraxis

Ein Arzt baut derzeit seine neue Praxis in Röhrsdorf. 2021 ist Eröffnung.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Christian Burkhardt, Allgemeinarzt in Klipphausen, baut in der ehemaligen Gemeindeverwaltung in Röhrsdorf seine eigene Praxis.
Dr. Christian Burkhardt, Allgemeinarzt in Klipphausen, baut in der ehemaligen Gemeindeverwaltung in Röhrsdorf seine eigene Praxis. © Uta Büttner

Klipphausen. Herausgerissene Türen, herabhängende Kabel, herumliegende Ziegelsteine: Noch braucht es viel Fantasie, um sich die neuen Räume der Allgemeinarztpraxis von Dr. Christian Burkhardt im Klipphausener Ortsteil Röhrsdorf vorzustellen. Die alte Außenstelle der Gemeindeverwaltung baut der Arzt gerade um. Im Erdgeschoss entsteht die Praxis, in der Etage darüber wird er mit Frau und den beiden Kindern wohnen. Noch ist der 41-Jährige mitten im Abbruch: „Mein Rücken merkt es schon“, sagt er mit einem Lächeln.

Ihre Angebote werden geladen...