SZ + Kamenz
Merken

"Das ist eine völlig neue Erfahrung für uns"

Familie Mildner tauschte Berliner Großstadtlärm gegen Kamenzer Kleinstadtidylle. Das hat für sie fast nur Vorteile.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
Familie Mildner aus Hohenneuendorf nördlich von Berlin wohnt jetzt in Kamenz auf dem Bautzner Berg. Dort fühlen sich Vater Ronny und Mutter Kerstin mit den Kindern Lia Benjamin und Vico wohl.
Familie Mildner aus Hohenneuendorf nördlich von Berlin wohnt jetzt in Kamenz auf dem Bautzner Berg. Dort fühlen sich Vater Ronny und Mutter Kerstin mit den Kindern Lia Benjamin und Vico wohl. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Mildners sind angekommen. Langsam, Schritt für Schritt. Aber sie sind es. Auf dem Bautzner Berg in Kamenz haben sie sich ihr grünes Refugium eingerichtet. Jetzt im Sommer steht alles in schönster Blüte, wächst Gemüse hinterm Haus heran. Und das Trampolin für die drei Kinder ist gut frequentiert. Die Nachbarn winken herüber,  es gibt Gespräche am Gartenzaun, und auf der verkehrsberuhigten Straße hinterm Grundstück geht der Abenteuerplatz für den Nachwuchs weiter. "Wir können die Zwillinge mit ihren Dreirädern hinaus lassen, ohne riesige Angst zu haben. Das ist für uns echte Lebensqualität", sagt Papa Ronny Mildner. 

Ihre Angebote werden geladen...