SZ + Leben und Stil
Merken

Die neue Liebe zum Maulwurf

Abgesehen von den Hügeln auf dem Rasen kann er ein Helfer des Gärtners sein. Los wird man ihn nur mit einem Trick.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Maulwürfe galten früher als Schädling - das hat sich an einigen Stellen geändert.
Maulwürfe galten früher als Schädling - das hat sich an einigen Stellen geändert. © Patrick Pleul/dpa

Von Simone Andrea Meyer

Über einen Maulwurfshügel kann man sich streiten. Vermutlich den meisten ist eine unversehrte Rasenfläche hoch und heilig und der kleine Tagebauarbeiter gilt ihnen daher als Feind. Es gibt aber auch eine andere Sicht auf die Dinge. Der Trend zurück zum naturnahen Garten hat gelassenere Gärtner hervorgebracht: Sie tolerieren nicht nur Schädlinge und Unkräuter, sondern auch Maulwürfe auf ihrem Grundstück. 

Ihre Angebote werden geladen...