SZ +
Merken

"Die neue Skaterhalle ist größer als die alte"

Der Vorsitzende vom Karlihausverein sagt, wie es mit der Halle in Seifhennersdorf weitergeht.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vereinsvorsitzender Frank Fischer in der Seifhennersdorfer Skaterhalle. Das Angela-Merkel-Bild im Hintergrund hat dem Erhalt der Halle sehr geholfen.
Vereinsvorsitzender Frank Fischer in der Seifhennersdorfer Skaterhalle. Das Angela-Merkel-Bild im Hintergrund hat dem Erhalt der Halle sehr geholfen. © Rafael Sampedro

Schon seit einiger Zeit ist die Skaterhalle in Seifhennersdorf geschlossen. Still ist es in der Halle aber nicht. Immer wieder treffen sich hier spontan Jugendliche, um zu arbeiten. Das alles geschieht unter der Regie des Karlihausverein Jugend und Kultur Seifhennersdorf. Der kümmert sich nicht nur um das Karlihaus, sondern auch um die Einrichtungen für die Jugendlichen. Die SZ sprach mit dem Vereinsvorsitzenden Frank Fischer darüber.

Ihre Angebote werden geladen...