SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die neuen Betreiber vom Galgenteich

Von Altenberg nach Norwegen und zurück: Marcel Gundel erfüllte sich erst einen Wunsch. Nun folgt der zweite.

Von Mandy Schaks
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Gundel mit seiner kleinen Familie: Angekommen im gemeinsamen neuen Reich, dem Naherholungszentrum Kleiner Galgenteich in Altenberg.
Marcel Gundel mit seiner kleinen Familie: Angekommen im gemeinsamen neuen Reich, dem Naherholungszentrum Kleiner Galgenteich in Altenberg. © Egbert Kamprath

Der kleine Mann quengelt. Hugo will spielen und am liebsten kuscheln. Zu viele neue Eindrücke prasseln auf ihn ein. Die Gelegenheit zum Schmusen mit Mama und Papa ist günstig. Der große Bruder, Caspar, drei Jahre, hält noch Mittagsschlaf. Wecken mag Hugo ihn auch nicht, aber gucken kann er ja mal. Vorsichtig tapst der Zweijährige durchs Wohnzimmer, vorbei an einem ausgestopften Moschusochsen-Baby. Das ist nicht etwa sein Schaukelpferd. Der niedliche Bursche erinnert vielmehr seinen Papa daran, wo er die letzten Jahre war und was er gemacht hat.

Ihre Angebote werden geladen...