SZ + Görlitz
Merken

Die neuen Top 50 der miesesten Görlitzer Straßen

Zum zweiten Mal hat das Rathaus eine Prioritätenliste erstellt. Die erste Sanierungsliste ist noch längst nicht abgearbeitet.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Exakt zehn Jahre alt ist dieses Foto von Dietmar Jentsch aus Kunnerwitz. Seither ist wenig passiert auf der Weinhübler Straße. Daran wird sich wohl auch jetzt nichts ändern – obwohl die Straße auf der Prioritätenliste ganz oben steht.
Exakt zehn Jahre alt ist dieses Foto von Dietmar Jentsch aus Kunnerwitz. Seither ist wenig passiert auf der Weinhübler Straße. Daran wird sich wohl auch jetzt nichts ändern – obwohl die Straße auf der Prioritätenliste ganz oben steht. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Januar 2016 war es, als die Stadtverwaltung zum ersten Mal eine Prioritätenliste für den Straßen- und Brückenbau vorgestellt hat. Elf Straßen wollte die Stadt damals „in den nächsten Jahren“ sanieren. Verbindlich darauf festlegen konnte sie sich nicht. Und das war auch richtig, wie sich heute zeigt.

Ihre Angebote werden geladen...