SZ + Döbeln
Merken

„Die Patienten sind noch verunsichert“

Das sagt der Verwaltungsleiter am Klinikum Döbeln. Dort herrscht nach wie vor ein Besuchsverbot. Eine Einschätzung.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die farblichen Markierungen gehören zum neuen Farbkonzept der Helios-Klinik in Leisnig. Das soll sowohl den Patienten als auch den Klinikmitarbeitern zu einer besseren Orientierung verhelfen.
Die farblichen Markierungen gehören zum neuen Farbkonzept der Helios-Klinik in Leisnig. Das soll sowohl den Patienten als auch den Klinikmitarbeitern zu einer besseren Orientierung verhelfen. © Lars Halbauer

Döbeln. Anfang der Woche waren die Kliniken in der Region Döbeln frei von Corona-Patienten. Auch Verdachtsfälle werden kaum noch in den Einrichtungen behandelt. Auf Patienten mit Covid-19 bleiben die Kliniken in Döbeln, Leisnig und Mittweida aber weiter vorbereitet.

Ihre Angebote werden geladen...