SZ + Leben und Stil
Merken

So gelingt die perfekte Pasta

Nudeln machen ist gar nicht so einfach wie es klingt. Das fängt schon bei der richtigen Menge Wasser an.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Perfekt al dente soll die Nudel sein: Am besten klappt das, indem man die angegebene Garzeit auf der Packung um ein paar Minuten verkürzt.
Perfekt al dente soll die Nudel sein: Am besten klappt das, indem man die angegebene Garzeit auf der Packung um ein paar Minuten verkürzt. © Franziska Gabbert/dpa

Sie gehören zum Grundstock eines jeden Haushalts: Nudeln. Egal ob als Spaghetti, Penne oder Rigatoni, wenn nichts mehr geht, macht eine Portion Nudeln fast alle glücklich. Ein großes Plus: Die Zubereitung dauert nicht sehr lang. Was Hobbyköche beachten müssen, damit die Pasta nicht nur gut, sondern perfekt wird:

Ihre Angebote werden geladen...