SZ +
Merken

Die Provinzposse um den Kinderbahnhof

Kinderlärm kontra Anwohner: Kann die Gemeinde Oybin im Konflikt um die Öffnungszeiten des Spielplatzes schlichten?

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Sommer wurde der Soeg-Spielplatz eröffnet.
Im vergangenen Sommer wurde der Soeg-Spielplatz eröffnet. © Foto: Rafael Sampedro

Soeg-Geschäftführer Ingo Neidhardt ist die Situation sichtlich unangenehm. Die Soeg hatte Gutes gewollt mit dem neuen Spielplatz am Bahnhof Oybin. Stattdessen aber ist ein Konflikt entbrannt, der bisher mehr Ärger als Freude gebracht hat: Die Beschwerden von Anwohnern über Lärmbelästigung konnten erreichen, dass der Spielplatz strenge Schließzeiten hat. Zwischen November und April bleibt das Tor sogar vollständig geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...