SZ + Radebeul
Merken

„Die Provokationen stammen nicht von uns“

René Hein ist AfD-Fraktionschef im Radebeuler Stadtrat. Im Interview spricht er über Bernig-Wahl, Wasapark und Museumserweiterung.

Von Silvio Kuhnert
 7 Min.
Teilen
Folgen
René Hein ist 54 Jahre alt und Landtagsabgeordneter. In Radebeul führt er die sechsköpfige AfD-Fraktion an, die seit rund einem Jahr erstmals im Stadtrat vertreten ist. Die Mandatsträger wollen gegen Aufkleber an Straßenmasten vorgehen.
René Hein ist 54 Jahre alt und Landtagsabgeordneter. In Radebeul führt er die sechsköpfige AfD-Fraktion an, die seit rund einem Jahr erstmals im Stadtrat vertreten ist. Die Mandatsträger wollen gegen Aufkleber an Straßenmasten vorgehen. © Norbert Millauer

Herr Hein, ob Bundestag oder Sächsischer Landtag - in beiden Parlamenten ist Ihre Partei jeweils der Oppositionsführer und möchte auch vom Namen her eine Alternative zu den etablierten Parteien bilden. Welche Rolle spielt die AfD-Fraktion im Radebeuler Stadtrat?

Ihre Angebote werden geladen...