SZ + Großenhain
Merken

Die Ruhe vor dem Sturm

„Kreative Sommertage“ finden bis Sonntag im Barockpark statt. Mit Keramik, Schmuck, Holz, Kultur und Parkführungen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Antonio Antrilli und seine Frau Erika Koopmann am Freitag in Zabeltitz: Nur kurz gönnen sich die Veranstalter der „Kreativen Sommertage“ eine Pause im Indianerstuhl mit Hund Arthur.
Antonio Antrilli und seine Frau Erika Koopmann am Freitag in Zabeltitz: Nur kurz gönnen sich die Veranstalter der „Kreativen Sommertage“ eine Pause im Indianerstuhl mit Hund Arthur. ©  Kristin Richter

Zabeltitz.  Erika Koopmann scheint ihren Humor nie zu verlieren. „Schrecklich – am Sonnabend und Sonntag sollen nur 25 Grad werden“, sagt die Landschaftsarchitektin mit ironischem Unterton. Gemeinsam mit ihrem Mann Antonio Antrilli ist sie an diesem Freitag kräftig am Wirbeln. Händler auf Händler trudeln auf dem Platz vor dem Zabeltitzer Palais ein – die Autos und Anhänger gefüllt mit viel Kreativem, Kulinarischem, auch Extravagantem. 

Ihre Angebote werden geladen...