SZ + Pirna
Merken

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Viel Spaß für alle, das sollte Heidenaus Stadtfest immer sein. Doch den Organisatoren ist der Spaß nach 16 Jahren vergangen.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
NEU!
Deutliche Worte sprach Annette Denzer-Ruffani schon zur Eröffnung des diesjährigen Stadtfestes. Im Gespräch mit der Sächsischen Zeitung wird sie noch deutlicher.
Deutliche Worte sprach Annette Denzer-Ruffani schon zur Eröffnung des diesjährigen Stadtfestes. Im Gespräch mit der Sächsischen Zeitung wird sie noch deutlicher. © Foto: Marko Förster

Das Stadtfest 2019 war das letzte, das der Heimat- und Kulturverein Heidenau (HKV) organisierte. Die Stadt will das Fest, wie schon den Weihnachtsmarkt, ausschreiben. Bevor der Stadtrat am Donnerstag darüber entscheidet, sagt die Geschäftsführerin, warum der HKV aus dem Rennen ist und was aus ihrer Sicht im Argen liegt.

Ihre Angebote werden geladen...