merken
PLUS

Die schönsten Frauen kommen

In Radisson-Hotel in Radebeul werden bad 61 Miss-Wahl- Siegerinnen fotografiert.

Radebeul. Die 61 schönsten Frauen der Welt werden in der kommenden Woche Radebeul besuchen. Anlass ist das Weltfinale 2013 der Miss Intercontinental-Wahl. Dieses findet am 14. Dezember im großen Ballsaal des Maritim-Hotels Magdeburg statt.

Im Vorfeld dieses Ereignisses präsentieren sich die Schönheiten aus 61 Ländern im Radebeuler Radisson-Blu-Park-Hotel am 5. Dezember zu einem offiziellen Fototermin. Die Teilnehmerinnen werden sich an diesem Abend in Cocktailmode zeigen, heißt es. Radebeul ist nicht zum ersten Mal Gastgeber. Bereits 1995 fand die Miss Intercontinental-Wahl hier statt. Damalige Siegerin war Melissa Cortez von den Virgin Islands. Heute hat sich die Anzahl der Teilnehmerinnen verdoppelt und befindet sich damit an der dritten Position im weltweiten Ranking der Schönheitswettbewerbe.

Anzeige
Qualität und Ehrlichkeit zahlen sich aus
Qualität und Ehrlichkeit zahlen sich aus

Der Festschmaus wird wie immer lecker sein, doch die alte Couch läd nicht gerade zum Entspannungsnickerchen ein. Das muss nicht sein. Hier gibt`s die Lösung.

Die Wahl zur Miss Intercontinental findet bereits zum 42. Mal statt. Werbe-Ikone Verona Pooth und Moderatorin Janaina Zarella trugen schon einmal die Krone aus lupenreinen Diamanten im Wert von 365 000 US-Dollar. Deutsche Teilnehmerin ist Elena Schmidt, die amtierende Miss Deutschland 2013, die im Juni gewählt wurde. (SZ/wdl)