SZ + Görlitz
Merken

Die Sorgen der Physiotherapeuten

Sie arbeiten an medizinischen Notfällen und in ständiger Corona-Gefahr. Nun haben sie auch noch massive Ausfälle.

Von Constanze Junghanß & Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Görlitzer Physiotherapeut Hardy Kliese sitzt in seinen Praxisräumen am Mühlweg. Die meisten Patienten haben abgesagt oder sind abbestellt, aber die dringenden Fälle behandelt er weiter.
Der Görlitzer Physiotherapeut Hardy Kliese sitzt in seinen Praxisräumen am Mühlweg. Die meisten Patienten haben abgesagt oder sind abbestellt, aber die dringenden Fälle behandelt er weiter. © nikolaischmidt.de

Am Montag waren sie das letzte Mal zu viert in der Physiotherapie-Praxis von Hardy Kliese auf dem Görlitzer Mühlweg. Alle Kollegen gleichzeitig da – das wird es jetzt erst einmal nicht mehr geben. „Viele Patienten haben wegen der aktuellen Lage von sich aus abgesagt“, erklärt der 55-Jährige. Anderen haben er und seine Mitarbeiter am Montag abgesagt. „Wir müssen unterscheiden, was wichtig ist und was man verschieben kann“, sagt Kliese.

Ihre Angebote werden geladen...