SZ + Sachsen
Merken

„Die Täter wollen Angst und Schrecken verbreiten"

Dirk Münster, Leiter der Staatsschutz-Abteilung des LKA Sachsen, über die schwierigen Ermittlungen gegen Linksextremisten.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Münster ist Chef des Abwehrzentrums für Extremismus und Terrorismus (PTAZ) im Landeskriminalamt. Er hat seine Laufbahn bei der sächsischen Polizei 1990 begonnen und arbeitet seit dem Studium im Staatsschutz.
Dirk Münster ist Chef des Abwehrzentrums für Extremismus und Terrorismus (PTAZ) im Landeskriminalamt. Er hat seine Laufbahn bei der sächsischen Polizei 1990 begonnen und arbeitet seit dem Studium im Staatsschutz. © SMI

Herr Münster, das Landeskriminalamt hat eine Belohnung in Höhe von 100.000 Euro ausgesetzt für Hinweise auf die Täter einer Brandstiftung und eines Übergriffs auf die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma in Leipzig. Warum ist diese hohe Belohnung nötig?

Ihre Angebote werden geladen...