SZ +
Merken

Die unglaubliche Geschichte von Ex-Dynamo Justin Eilers

Der Aufstiegsheld hat Dresden im Mai 2016 verlassen und seitdem kaum gespielt. Jetzt erzählt er, was ihm passiert ist.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wo alles begann: Justin Eilers auf dem Bolzplatz im Braunschweiger Stadtteil Kanzlerfeld. Hier hat er schon als Vierjähriger mit den Kumpels gekickt.
Wo alles begann: Justin Eilers auf dem Bolzplatz im Braunschweiger Stadtteil Kanzlerfeld. Hier hat er schon als Vierjähriger mit den Kumpels gekickt. © kairospress/Thomas Kretschel

Er kommt mit dem Taxi, nicht etwa, weil er seinen Führerschein eingebüßt hätte, sondern weil er sich erst wieder ein Auto besorgen muss. Am letzten Tag des alten Jahres ist Justin Eilers nach Hause zurückgekehrt: zu seinen Eltern in Braunschweig. Mit Freunden hat er beim Raclette Silvester gefeiert und um Mitternacht eine Rakete gezündet, „um die bösen Geister zu verscheuchen“, wie er sagt.

Ihre Angebote werden geladen...