SZ +
Merken

Die Weltenanschauerin

Hausbesuch bei Regina Frenzel, die seit 1992 den Irrgarten in Kleinwelka betreibt. Im Urlaub zieht es sie weit weg.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Über der Couch von Regina Frenzel hängt eine Weltkarte. Jedes schon besuchte Land hat sie mit einem farbigen Pin markiert.
Über der Couch von Regina Frenzel hängt eine Weltkarte. Jedes schon besuchte Land hat sie mit einem farbigen Pin markiert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Durch das große Panoramafenster ihres Wohnzimmers kann Regina Frenzel schon sehen, wenn sich jemand dem Haus nähert. Deshalb kann sie auch schon die Tür öffnen, kaum dass der Gast geklingelt hat. Aber sie steht nicht allein im Türrahmen. Zu ihren Füßen blicken zwei grüne Äuglein zwischen schwarzem Fell neugierig nach oben zu dem Unbekannten. Kater Felix entgeht nichts.

Ihre Angebote werden geladen...