SZ + Meißen
Merken

Diebe blitzschnell verurteilt

Drei Georgier werden am Montagnachmittag beim Stehlen erwischt. Schon am Dienstag sitzen sie vorm Richter.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Lidl-Markt an der Meißner Poststraße stahlen die drei Georgier Waren im Wert von rund 700 Euro.
Im Lidl-Markt an der Meißner Poststraße stahlen die drei Georgier Waren im Wert von rund 700 Euro. © Symbolfoto: Steffen Unger

Meißen. Früher Montagnachmittag, 13.30 Uhr. Auf der Poststraße in Meißen ist mal wieder Stau, nichts geht mehr. Um diese Zeit ist das eher ungewöhnlich. Ein Unfall? Zwei Polizeifahrzeuge mit Blaulicht stehen entgegen der Fahrtrichtung. Polizisten schieben einen roten VW Polo auf den Hof der Post. An der Mauer stehen drei Männer in Handfesseln. Die drei Georgier wurden soeben festgenommen. Keine 24 Stunden später sitzen sie am Meißner Amtsgericht vor dem Richter. 

Ihre Angebote werden geladen...