SZ + Löbau
Merken

Diebe vergreifen sich an neun Wohnmobilen

Die Täter schlugen am Wochenende in Ebersbach-Neugersdorf zu. Nun sind Kriminaltechniker im Einsatz.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Yescapa/dpa

In Ebersbach-Neugersdorf haben Unbekannte im Zeitraum von Sonnabendnachmittag bis Sonntagnachmittag zwei Wohnmobile gestohlen, die dort an der Adam-Ries-Straße geparkt waren.

Wie Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mitteilt, versuchten die Täter sieben weitere Wohnmobile, die ebenfalls dort abgestellt waren, anzugreifen. Der Stehlschaden beträgt laut Polizei 100.000 Euro, der Sachschaden 10.000 Euro. Kriminaltechniker seien nun im Einsatz, erklärt Siebenäuger.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.