SZ +
Merken

Diebesbande stiehlt bergeweise Neureifen

Drei Männer schaffen sieben Lkw-Ladungen im Wert von Hunderttausenden Euro weg. Die Sache fliegt durch Zufall auf.

Von Kevin Schwarzbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Riesaer Reifenwerk ist für seine hochwertigen PKW-Reifen bekannt. Auf die hatte es eine Bande von Dieben abgesehen.
Das Riesaer Reifenwerk ist für seine hochwertigen PKW-Reifen bekannt. Auf die hatte es eine Bande von Dieben abgesehen. © Lutz Weidler

Riesa/Dresden. Aus einem lustigen Spruch bei einer launigen Bierrunde wurde für Thomas G., Andreas S. und Christoph K. schnell Realität. Die drei Männer aus der Nähe von Riesa saßen Anfang 2016 mit einem Bekannten zusammen. Christoph K. trug an diesem Abend seine Arbeitskleidung, die ein Reifen zierte. Der Bekannte bemerkte dies und fragte in seiner Erheiterung, ob man nicht mal ein paar Reifen von K.s Arbeitsstätte mitgehen lassen könne.

Ihre Angebote werden geladen...