SZ + Görlitz
Merken

Wenn Diebe zum Arzt gehen

Jüngst traf es eine Görlitzer Hausarztpraxis, auch die Krankenhäuser haben immer wieder mal mit Kriminellen zu tun.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Chef des Sicherheitsdienstes am Klinikum, Mathias Basler, vor einem Überwachungsmonitor.
Der Chef des Sicherheitsdienstes am Klinikum, Mathias Basler, vor einem Überwachungsmonitor. © Nikolai Schmidt

Zuletzt erwischte es eine Görlitzer Hausärztin. Weil Diebe ihre Praxis in der Innenstadt heimgesucht hatten, musste sie Ende Mai sogar eine ganze Woche schließen. In der Hoffnung auf Hinweise veröffentlichte die Ärztin, die inzwischen aber nicht mehr wegen der Sache in der Öffentlichkeit stehen möchte, eine lange Liste mit dem Diebesgut, inklusive Bilder davon, auf Facebook. Eine rote Notarzttasche war zum Beispiel verschwunden, ein Ultraschallgerät, ein Stethoskop, Rechner, Diktiergeräte, Mini-PC, Tablet, sogar den Staubsauger packten die Kriminellen ein. Auch persönliche Gegenstände wie eine Uhr, ein Handy und einen Ohrring vermisste die Ärztin am nächsten Morgen - vieles, an dem ihr Herz hing, wie sie schrieb. 

Ihre Angebote werden geladen...