SZ +
Merken

dies & das

Das Areal U Kostela gehört zu den Top-Skigebieten von Tschechien und erhielt für die laufende Saison drei Sterne. Den Abfahrtsläufern stehen 2,4 km Skipiste zur Verfügung, wovon 1,2 km künstlich beschneit werden können.

Teilen
Folgen

Das Areal U Kostela gehört zu den Top-Skigebieten von Tschechien und erhielt für die laufende Saison drei Sterne.

Den Abfahrtsläufern stehen 2,4 km Skipiste zur Verfügung, wovon 1,2 km künstlich beschneit werden können.

Die Skilifte sind von 9 bis 16.30 Uhr in Betrieb. Montag, Mittwoch und Freitag sind hier bei guter Witterung Abendfahrten möglich. Die vier Schlepplifte haben eine Transportkapazität von 2 500 Personen in der Stunde.

Zu den Serviceleistungen gehören Skischulen für Erwachsene und Kinder, Skiverleih, eine Tennishalle zur Nutzung.

Unmittelbar am Grenzübergang befindet sich ein Parkplatz, der im Winterhalbjahr rund um die Uhr bewacht wird.

In das Skiareal kommt man am besten mit dem kostenlosen Skibus (Einfahrt mit Pkw verboten). Der Bus verkehrt regelmäßig von Pomezni Boudy (Grenzbauden) zum Skiareal und zurück. Ein weiterer Skibus verkehrt in verschiedenen Intervallen (bis zehnmal pro Tag) von Spaleny Mlyn (Mohorn-Mühle) bis zu den Rennerova Boudy (Rennerbauden). Aushänge sind zu beachten.

Die empfehlenswerte Chata Moravanka (in unmittelbarer Nähe des Skiareals) ist für Tagestouristen von 11 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Empfehlenswerte Anreise für motorisierte Touristen: Zgorzelec (Görlitz) – Jelenia Gora (Hirschberg) – Kowary (Schmiedeberg), Grenzübergang Pomezni Boudy (Grenzbauden).