SZ + Riesa
Merken

Diese Bürgermeister schlugen Zeithainer vor

Nach der Wahl werden fast 60 Stimmen zusätzlich für ungültig erklärt. Das hat auch Auswirkungen auf das Ergebnis von Amtsinhaber Ralf Hänsel.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der alte und neue Bürgermeister Ralf Hänsel verteilt Wahlwerbung. Er war der einzige Bewerber um das höchste Amt im Rathaus. Trotzdem wurde auch für andere Zeithainer gestimmt.
Der alte und neue Bürgermeister Ralf Hänsel verteilt Wahlwerbung. Er war der einzige Bewerber um das höchste Amt im Rathaus. Trotzdem wurde auch für andere Zeithainer gestimmt. ©  Sebastian Schultz

Zeithain. Bürgermeister Ralf Hänsel (parteilos) hatte am Sonntagabend allen Grund zur Freude: Insgesamt 93,2 Prozent der Wähler stimmten bei der Bürgermeisterwahl für eine weitere Amtszeit des bisherigen Gemeinde-Chefs. So zumindest lautete das vorläufige Ergebnis.

Ihre Angebote werden geladen...