SZ + Freital
Merken

Diese Frau bereitet den Tag der Sachsen vor

Maria Migawa soll sie ein Fest veranstalten, wie Freital es noch nicht erlebt hat. Dafür hat sie schon viele Ideen und einen großen Wunsch.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maria Migawa lernte Steuerfachangestellte, studierte Kunsthistorie und ist jetzt Freitals Partymacherin.
Maria Migawa lernte Steuerfachangestellte, studierte Kunsthistorie und ist jetzt Freitals Partymacherin. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Ziel ist gar nicht so weit weg und hat ein genaues Datum: 10. bis 12. September 2021. Maria Migawa wird sich in die nächsten 18 Monaten ihres Arbeitslebens ganz auf diesen Termin konzentrieren. Denn dann findet in Freital der Tag der Sachsen statt. Und Migawa leitet die gesamte Organisation für Sachsens größtes Volksfest, welches dann 30 Jahre alt wird. Dafür wurde sie im Januar bei der Stadt eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...