SZ + Dresden
Merken

Diese Frau vertrödelt ihr altes Leben

Für den Müll ist der Dresdnerin ihr Hab und Gut zu schade. Doch die 36-Jährige muss es loswerden. 

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Wegwerfgesellschaft nervt Diana Kurucz.
Die Wegwerfgesellschaft nervt Diana Kurucz. © Marion Doering

Der Schrank vom sozialen Möbeldienst hat lange gehalten. So wie all die vielen anderen Dinge, die Diana für ihre erste eigene Wohnung aus zweiter Hand bekam. „Ich bin schon mit 17 Jahren zu Hause ausgezogen, da war ich froh über jedes geschenkte Teil und jedes Schnäppchen“, sagt sie. Jetzt sitzt sie zwischen Möbelstücken, Kochtöpfen, elektronischen Geräten, Lampen, Büchern, CDs, Klamotten und Spielsachen, die vielleicht bald andere glücklich machen. Diana hat sie ausrangiert und hofft auf dankbare Abnehmer.

Ihre Angebote werden geladen...