SZ + Freital
Merken

Diese Pfarrerin lässt die Kirche im Dorf

Elisabeth Bellmann nimmt am Sonntag Abschied von Bannewitz. Für viele geht damit eine Vertraute.

Von Verena Schulenburg
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch weiß die Pfarrerin nicht, was genau sie hier am Sonntag erwartet. Elisabeth Bellmann geht in den Ruhestand und wird in der Bannewitzer Kirche verabschiedet.
Noch weiß die Pfarrerin nicht, was genau sie hier am Sonntag erwartet. Elisabeth Bellmann geht in den Ruhestand und wird in der Bannewitzer Kirche verabschiedet. © Egbert Kamprath

Wehmütig sei sie schon. „Aber man muss loslassen können“, meint Elisabeth Bellmann. Das sagt die Pfarrerin nicht nur, weil das bekanntermaßen so gesagt wird, sondern weil sie es selbst erfahren hat. Diesmal aber ist das Loslassen ein Besonderes. Elisabeth Bellmann geht in den Ruhestand – nach 20 Jahren in Bannewitz. An diesem Sonntag, dem 16. Juni, wird sie im Gottesdienst verabschiedet.

Ihre Angebote werden geladen...