SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Diese Straßen sind 2020 dran 

Vom neuen Fahrbahnbelag bis zum kompletten Ausbau - der Landkreis steckt 25 Millionen in sein Straßennetz. Auch ein Unfallschwerpunkt wird entschärft.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit arbeiten Mitarbeiter der Firma Bewehrungsbau Weißwasser an der Ortsdurchfahrt in Jenkwitz. Die wird komplett erneuert.
Derzeit arbeiten Mitarbeiter der Firma Bewehrungsbau Weißwasser an der Ortsdurchfahrt in Jenkwitz. Die wird komplett erneuert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Etwa 25 Millionen Euro will der Landkreis Bautzen in diesem Jahr in sein Straßennetz stecken. Nicht immer geht es dabei um den kompletten Neu- oder Ausbau einer Straße, sondern oft auch um Reparaturen, etwa von Stützmauern oder der Fahrbahn, nachdem unter dem Asphalt neue Entwässerungsrohre verlegt wurden. Größere Projekte ziehen sich über Jahre hin, kleinere sollen nicht mal einen Monat in Anspruch nehmen. Einen Überblick gibt Michael Reißig, Ressortchef für Straßen- und Tiefbau im Landratsamt.

Ihre Angebote werden geladen...