SZ + Görlitz
Merken

Diese vier Ortschefs nehmen sich viel vor

In Kunnerwitz/Klein Neundorf wurde jetzt ein Polizist gewählt. Über den Neuzugang bei den Ortsvorstehern.

Von Ingo Kramer & Daniela Pfeiffer & Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das sind die ehrenamtlichen Ortsvorsteher der zu Görlitz gehörenden Dörfer.
Das sind die ehrenamtlichen Ortsvorsteher der zu Görlitz gehörenden Dörfer. © Nikolai Schmidt (2) / Pawel Sosnowski / privat / M

In Kunnerwitz/Klein Neundorf war bis zuletzt alles offen. Doch die Wahl bei der Sitzung des Ortschaftsrates am Donnerstag war einstimmig: Kai Schöne wird neuer ehrenamtlicher Ortsvorsteher, Danilo Weise sein Stellvertreter. Beide sind völlig neu im Ortschaftsrat und waren politisch bisher nicht aktiv. Der Polizeihauptkommissar Schöne stammt aus Großhennersdorf, ist 42 Jahre alt und beim Polizeirevier Zittau/Oberland als Dienstgruppenführer tätig.

Ihre Angebote werden geladen...