SZ + Sport
Merken

Dieser Dresdner will sein drittes Olympia-Gold holen

Karl Schulze wäre der erste Ruderer, der ein historisches Triple schaffen könnte. Dabei lässt er sich filmen.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei goldene Olympiaplaketten hat Karl Schulze schon. Die dritte soll 2020 bei den Sommerspielen in Tokio folgen.
Zwei goldene Olympiaplaketten hat Karl Schulze schon. Die dritte soll 2020 bei den Sommerspielen in Tokio folgen. © Robert Michael

Der blonde Kerl hat im Grunde genommen bereits alles erreicht. Karl Schulze ist 31 Jahre alt, zweimal Olympiasieger im Rudern, Welt- und Europameister. Viel mehr geht in dieser olympischen Kernsportart nicht. Und Papa ist er auch, bald zweifacher. Nun könnte sich der gebürtige Dresdner aber noch zur Legende machen, wobei ihm dieser Status eher unwichtig ist. Schulze könnte als erster deutsche Ruderer dreimal hintereinander in derselben Bootsklasse olympisches Gold gewinnen.

Ihre Angebote werden geladen...