SZ + Löbau
Merken

Dieser kleine Zittauer hatte es eilig

Lenni Jan ist nur 47 Minuten nach Mitternacht im Klinikum in Zittau auf die Welt gekommen. Den turbulenten Abend werden seine Eltern wohl nicht vergessen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Überraschungsgast am Neujahrsmorgen: Lenni Jan Nowack hat seine Mutter Nicole ein bisschen überrascht. Eigentlich stand der Geburtstermin noch gar nicht an.
Überraschungsgast am Neujahrsmorgen: Lenni Jan Nowack hat seine Mutter Nicole ein bisschen überrascht. Eigentlich stand der Geburtstermin noch gar nicht an. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Lenni Jan Nowack steht an allererster Stelle. Nicht nur bei seiner Mutter Nicole und seinem Vater Jan. Sondern auch in der jährlichen Geburtenstatistik des Klinikums Oberlausitzer Bergland für 2020. 47 Minuten nach Mitternacht und damit nach dem Jahreswechsel kam der 2.520 Gramm schwere und 47 Zentimeter große Junge auf die Welt - per Kaiserschnitt. Geplant war das so nicht.

Ihre Angebote werden geladen...