SZ + Görlitz
Merken

Dieser Künstler brennt Löcher in Bilder

Jens Rausch verzichtet auf übliche Malfarben. Stattdessen kommen Feuer, Telefonbuchseiten und Naturmaterialien zum Einsatz.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jens Rausch stellt seine Werke bis 6. September im Barockschloss Königshain aus.
Jens Rausch stellt seine Werke bis 6. September im Barockschloss Königshain aus. © Constanze Junghanß

Ein Bild – versehen mit Brandlöchern. Aus den Löchern schimmern Flügelteile von Tagpfauenaugen, einer Schmetterlingsart. Sonnenblumenschatten im Hintergrund. Abstrakte Kunst aus ungewöhnlichen Materialien schafft Jens Rausch, geboren in Fulda und zu Hause in Hamburg. Mit dem Via-Regia-Stipendium ist er jetzt für einen Monat Gast im Königshainer Schloss. Das Stipendium wurde zum siebenten Mal für Königshain vergeben.

Ihre Angebote werden geladen...