SZ + Niesky
Merken

Dieser Lärm nervt die Nieskyer gewaltig

Eine Absauganlage im Möbelwerk Niesky lärmt 24 Stunden am Tag. Der Betriebsleiter empfiehlt ihnen den Wegzug.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Annette Eichler (links) steht mit Nachbarin Gisela Przybyl in ihrem Garten an der Muskauer Straße. Im Hintergrund die Abluftanlage des Möbelwerkes.  Foto: André Schulze
Annette Eichler (links) steht mit Nachbarin Gisela Przybyl in ihrem Garten an der Muskauer Straße. Im Hintergrund die Abluftanlage des Möbelwerkes. Foto: André Schulze ©  André Schulze

Was war das für ein Sommer! Den hätte Annette Eichler so schön unter den schattenspendenden Bäumen in ihrem Garten genießen können. Wenn nicht eine große Absauganlage auf dem Nachbargrundstück penetrant für Lärm sorgen würde. Denn Annette Eichler wohnt Zaun an Zaun zum Möbelwerk Niesky. Von dort sind es nur rund zehn Meter bis zu dem mit Blech verkleideten Monstrum, wie sie sagt.

Ihre Angebote werden geladen...