SZ + Feuilleton
Merken

Das war der bislang beste "Tatort" des Jahres

Der Franken-Krimi blickt kritisch auf die Welt der Dating-Portale - und überzeugt mit falschen Fährten, knappen Dialogen und einem tragischen Täter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Schatz, Leiter der Spurensicherung (Matthias Eggersdörfer), präsentiert Kommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) die im Geschirrspüler entdeckte Mordwaffe.
Michael Schatz, Leiter der Spurensicherung (Matthias Eggersdörfer), präsentiert Kommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) die im Geschirrspüler entdeckte Mordwaffe. © BR

Verschwinde aus meinem Leben! Fassungslos hört der junge Klavierspieler Anton die Aufforderung jener Frau, die er liebt. Für ihren 42. Geburtstag komponiert er ein Stück. Doch die coole Geschäftsfrau Babs will von dem zwanzig Jahre Jüngeren nichts mehr wissen. Die paar Monate mit Klavierstunden und den Nächten danach sind abgehakt. „Ich habe mich geirrt“, sagt sie zu ihrer Kollegin Theresa. Anton greift in seiner Verzweiflung zum Sushimesser und sticht zweimal zu. Das tödliche Messer ist Theresas Geburtstagsgeschenk und stürzt sie in Gewissensqualen.

Ihre Angebote werden geladen...