SZ + Bautzen
Merken

Dieser Zahnarzt macht Hausbesuche

Normalerweise müssen Patienten in die Praxis kommen. Dr. Mathias Wunsch aus Bautzen macht regelmäßig Ausnahmen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ruth Scholze wohnt im Pflegeheim in der Bautzener Erich-Pfaff-Straße. Weil sie Probleme mit einer Brücke hatte, kam Zahnarzt Dr. Mathias Wunsch zu ihr ins Heim.
Ruth Scholze wohnt im Pflegeheim in der Bautzener Erich-Pfaff-Straße. Weil sie Probleme mit einer Brücke hatte, kam Zahnarzt Dr. Mathias Wunsch zu ihr ins Heim. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Auch Hildegard Steinmann (Name geändert) hat keine Luftsprünge gemacht, wenn wieder ein Termin anstand. Aber gegangen ist sie regelmäßig, ihr Leben lang. Dass die Beißerchen gut funktionieren, war ihr immer wichtig. Inzwischen sind von den Echten nicht mehr viele übrig, aber die Prothesen sitzen gut. Na ja, manchmal ist da doch was zu richten. Und die letzten richtigen Zähne müssen auch ab und zu kontrolliert werden. Bis vor Kurzem hat sich die 82-Jährige immer noch regelmäßig bei ihrem langjährigen Stamm-Zahnarzt Dr. Mathias Wunsch an der Bautzener Bahnhofstraße sehen lassen, auch wenn ihr die steile Treppe von Mal zu Mal schwerer fiel. Aber jetzt spielen die Beine gar nicht mehr mit.

Ihre Angebote werden geladen...