SZ +
Merken

Dieser Zaun muss weg

Die Sperrung des Wanderweges zwischen Bonnewitz und Jessen stößt auf Kritik. Jetzt deutet sich eine Alternative an.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Reichel, Thomas Horn, Andreas Oest und Carsten Ahrens (von vorn) vom Heimatverein Bonnewitz stehen vor dem Zaun, der einen bisherigen Wanderweg zwischen Bonnewitz und Jessen versperrt.
Jürgen Reichel, Thomas Horn, Andreas Oest und Carsten Ahrens (von vorn) vom Heimatverein Bonnewitz stehen vor dem Zaun, der einen bisherigen Wanderweg zwischen Bonnewitz und Jessen versperrt. © Foto: Daniel Schäfer

Am Zaun ist Schluss. Hier endet der Wanderweg, der bisher die Ortschaften Bonnewitz und Jessen verbunden hat. „Dabei wurde der Weg vorher gut genutzt. Es ist schade“, sagt Jürgen Reichel und steht mit seiner Meinung nicht allein da. Der gesamte Heimatverein Bonnewitz, zu dem er auch gehört, kritisiert die Schließung des einst so beliebten Weges.

Ihre Angebote werden geladen...