SZ + Döbeln
Merken

Diesmal noch ohne Roboter

Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf. Trotzdem hat Bürgermeister Goth beim Neujahrsempfang noch selbst gesprochen und dies nicht der Technik überlassen.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rita und Klaus-Dieter Reißmann (Mitte) gehörten zu denjenigen, die Leisnigs Bürgermeister Tobias Goth am Freitagabend beim Neujahrsempfang stellvertretend für viele Ehrenamtliche geehrt hat. Die Laudatio hielt Bibliotheksleiterin Kerstin Otto.
Rita und Klaus-Dieter Reißmann (Mitte) gehörten zu denjenigen, die Leisnigs Bürgermeister Tobias Goth am Freitagabend beim Neujahrsempfang stellvertretend für viele Ehrenamtliche geehrt hat. Die Laudatio hielt Bibliotheksleiterin Kerstin Otto. © Lars Halbauer

Leisnig. Digital, das ist beim Neujahrsempfang am Freitagabend in der Kulturscheune in Börtewitz ein von Bürgermeister Tobias Goth (CDU) häufig gebrauchtes Wort gewesen. Schon in seinem Neujahrsgruß schrieb er von der „Digitalisierung als Auslöser der vierten industriellen Revolution“ und ermutigte die Leisniger, sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen, diese als Chance zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...