SZ + Niesky
Merken

Züge bald pünktlicher

Die Bahn lässt zwischen Knappenrode und Horka ein digitales Sicherheitssystem installieren. Ein Pilotprojekt für die Lausitz.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch das Streckennetz am Nieskyer Bahnhof wurde in den vergangenen Jahren elektrifiziert. Ab Ende 2022 werden Bahnfahrer hier dann auf der "digitalen Schiene" unterwegs sein.
Auch das Streckennetz am Nieskyer Bahnhof wurde in den vergangenen Jahren elektrifiziert. Ab Ende 2022 werden Bahnfahrer hier dann auf der "digitalen Schiene" unterwegs sein. ©  Archiv/André Schulze

Die Erneuerungen auf dem zur Niederschlesien-Magistrale gehörenden Teilstück Knappenrode - Horka nehmen kein Ende. Nachdem hier vor knapp zwei Jahren die Elektrifizierung in Betrieb gegangen ist, aktuell noch an den Zugängen für den Rettungsdienst und verschiedenen Natur-Ausgleichsprojekten gewerkelt wird, steht ein weiteres Projekt bereits in den Startlöchern: ein supermodernes Zugsteuerungssystem.

Ihre Angebote werden geladen...