SZ + Hoyerswerda
Merken

Digitalisierung und Zeitung zum Lesen

Eine Klasse der Elster-Grundschule bekommt dank Wohnungsgesellschaft jetzt wöchentlich die Kinderzeitung Kruschel.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gleich nach dem Verteilen der Kinderzeitung Kruschel ging gestern bei der Klasse 4c der Grundschule an der Elster in Hoyerswerda das große Lesen los.
Gleich nach dem Verteilen der Kinderzeitung Kruschel ging gestern bei der Klasse 4c der Grundschule an der Elster in Hoyerswerda das große Lesen los. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Gegen neun Uhr regnete es gestern in Hoyerswerda ordentlich. Im Obergeschoss der Grundschule an der Elster herrschte gestern aber helle Freude, jedenfalls im Klassenraum der 4 c. Denn die Schüler erfuhren in diesem Moment, dass sie den Klassensatz der Kinderzeitung „Kruschel“ gewonnen haben. Als es zur Pause klingelte, wurde das Essen rausgeholt und sofort in der Ausgabe geblättert. Ein Junge meldet sich wenig später zufrieden: „Ich wollte schon immer mal wissen, warum Dumbledore Dumbledore heißt“. In Kruschel hat er die Antwort gefunden. Andere Schüler landen sofort bei den Tipps für einen Herbstdrachen.

Ihre Angebote werden geladen...